Jetzt bewerben und Teil des Booster Teams werden!

Der blackprint PropTech Booster ist der führende Industrie-Hub für PropTech Innovationen: ein Accelerator, der sich vor allem durch sein exzellentes Industrie-Netzwerk auszeichnet – für Startups, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die klassischen Prozesse der Immobilienbranche mit digitalen und skalierbaren Geschäftsmodellen zu transformieren.

Wir veranstalten Runden mit jeweils bis zu 5 Teams. Der PropTech Booster wurde von blackprintpartners und Mark Stilke, ehemals CEO von Immobilienscout24, mit führenden Immobilienunternehmen wie Aareon, Commerz Real und Vonovia ins Leben gerufen.

Wir bieten:

  • Interessante Projekte und ein hohes Maß an eigenverantwortlichen Aufgaben
  • Kontakt zu interessanten Startups und hochkarätigen Partnern aus der Immobilienwirtschaft
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Frankfurter Tech Quartier
  • Eine attraktive Vergütung

Aktuell suchen wir:

Praktikant (m/w)

Deine Aufgaben:

  • Organisation des Accelerator-Programms einschließlich:
  • Unterstützung in der Organisation von Veranstaltungen
  • Research und Markterhebung der deutschen und europäischen PropTech Szene
  • Koordination von Workshops inklusive Betreuung der Vortragenden
  • Betreuung der Portfolio Teams
  • Unterstützung in den Aktivitäten bei der German PropTech Inititative

 

Dein Profil:

  • Studenten (w/m) ab dem dritten Fachsemester
  • Großes Interesse an digitalen Geschäftsmodellen in der Immobilienwirtschaft
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohes Engagement, ausgeprägte Eigeninitiative
  • Flexible Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit
  • Teamorientierung, Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit

Office Manager (m/w)

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung des Managements bei täglichen administrativen Aufgaben, u.A. bei der Planung von internen und externen Meetings
  • Pflege des Kontaktes zu unseren strategischen Partnern
  • Vorbereitung und Bearbeitung von Spesenabrechnungen
  • Unterstützung bei Formalitäten und der Kommunikation mit unseren Shareholdern
  • Betreuung des Booster-Büros, um sicherzustellen, dass die Fläche zu jeder Zeit gut organisiert und produktiv ist
  • Organisieren von Teamevents, nach Anleitung der Geschäftsführer
  • Beantworten, Überprüfen und Weiterleiten von Anrufen, Besuchern und Lieferungen
  • Proaktive Beaufsichtigung und Bestellung von Küchen- und Büromaterialien im zugewiesenen Budget

Dein Profil:

  • Zuverlässigkeit
  • Professionelles und gepflegtes Auftreten
  • Flexibilität und Dienstleistungsbereitschaft
  • Teamgeist, Höflichkeit, und Hilfsbereitschaft
  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Geübter Umgang mit Word und Excel (Office Paket 2013)

Wenn Du dich angesprochen fühlst, sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, ausschließlich per E-Mail an Jill Herpich, blackprint Booster GmbH // jh@blackprintbooster.vc.