Booster Events: Netzwerk-Plattformen der Digitalverantwortlichen der Immobilienwirschaft.

Gemeinsam für eine digitale Immobilienwirtschaft

In persönlichen Gesprächen mit Digitalverantwortlichen verschiedenster Unternehmensstrukturen kam häufig die Nachfrage nach einem Ort auf, an dem sich Transformationsexperten auf Augenhöhe austauschen können.

Und genau hier setzen wir an.

Die führende Fachkonferenz Deutschlands für Innovation und Digitalisierung findet dieses Jahr erstmals digital statt.

Am 10. & 11. September liefern wir Euch 2 Tage gefüllt mit Content & Interaktion von 13 bis 18:30 Uhr und von 9 bis 13:30 Uhr.

Über 30 Stunden effizientes Netzwerken: Immobilien- und Bau-Entscheider treffen auf Tech-Experten und Investoren – direkt, live und 1 to 1.

Über 100 PropTechs & ConTechs präsentieren sich und ihr Angebot.

1 Live Stream, über 40 Speaker in Key Notes, Impulsen & Panels – jeweils kurz und präzise.

Focus Tracks zur direkten Interaktion zwischen Experten und Teilnehmern zu brennend heißen Themen rund um die Entwicklungen bis 2030 im Immobilienlebenszyklus und verschiedenen Asset Klassen.

 

Unsere Networking-Events im Überblick:

PropTech Specials
REAL PropTech
Digital Leaders Council
Booster Days

Aufgrund ihres Erfolgs war die Immobilienbranche lange weniger offen für neue Technologien als andere Sektoren. Der Zugang zu Entscheidern ist für PropTechs aber elementar. Als 2016 immer mehr IoT-Lösungen marktfähig wurden, lag es nahe, eine Plattform zu schaffen, auf der beide Welten strukturiert aufeinandertreffen und die vermittelt, begleitet und so die Digitalisierung beschleunigt. Bis heute ist der blackprint PropTech Booster einzigartig, weil er ein Ökosystem schafft, das Branchenfokus mit Neutralität und Unternehmertum verbindet.

Marc StilkePartner | Bitstone Capital

Die Teilnahme am blackprint Booster hat uns viele Türen geöffnet. Der Accelerator hat uns mit führenden Wohnungsunternehmen und mit Investoren zusammengebracht. Dadurch haben wir nicht nur viele Entscheidungsträger kennengelernt, sondern konnten uns auch eine direkte Anschlussfinanzierung sichern. Von dem umfassenden Booster-Netzwerk profitieren wir bis heute.

Martin StaudacherGründer und CEO | wohnungshelden

Im Markt tut sich aktuell extrem viel – die Dichte an neuen digitalen Geschäftsmodellen nimmt stetig zu. Der blackprint PropTech Booster hilft etablierten Unternehmen dabei, den Überblick zu behalten, indem er die vielversprechendsten Gründerteams aus verschiedenen Bereichen auswählt. Das können auch Startups in der frühen Phase sein, was für uns besonders spannend ist. Denn dadurch bietet sich viel Gestaltungsspielraum, um gemeinsam Neues auszuprobieren.

Arash HoushmandManaging Director | Ampolon Ventures und Aareon AG

Die Digitalisierung verändert die Immobilienbranche fundamental. Corporates müssen sich jetzt zukunftsfähig aufstellen und neue Geschäftsmodelle prüfen. Der blackprint PropTech Booster ist in der Hinsicht für uns ein wichtiger Digitalisierungspartner. Durch die Zusammenarbeit werden wir visibler für die PropTech-Szene. Gleichzeitig hilft uns der Booster auf sehr effiziente, zielführende Weise, vielversprechende digitale Geschäftsmodelle zu sichten und PropTechs für Pilotprojekte auszuwählen.

Florian StadlbauerHead of Digitalization | Commerz Real AG

Mit unserem Newsletter immer auf dem neuesten Stand bleiben: